Komfort International ist eine Beratungsfirma, die auf dem internationalen Investitionsmarkt tätig ist.

Wir haben unsere Firma gegründet, um den Unternehmen aus Deutschland und anderen EU- Ländern bei der Aufnahme der Geschäftstätigkeit in Polen und bei der Realisierung von verschiedenen Investitionsprojekten in diesem Land behilflich zu sein.

Über mehrere Jahre hindurch, während unserer Tätigkeit bei den internationalen Korporationen hatten wir die Möglichkeit zu erfahren, auf welche Probleme die ausländischen Investoren, die nicht genügend Kenntnis über die Spezifik des jeweiligen Marktsegments haben, die Rechtsprozeduren bzw. Regel des Ausschreibungsverfahrens nicht kennen, stoßen. Die Konsequenzen des Mangels an einer gründlichen und umfassenden Information sind die erhöhten Kosten von Markteintritt, welche die ausländischen Firmen tragen müssen.

In den letzten Jahren beobachten wir ein erhöhtes Interesse der Unternehmen aus Westeuropa, ihre Absatzmärkte auf die 10 neuen EU-Länder zu erweitern und dort ihr Kapital zu investieren. Dies bedingt eine Unterstützung der Prozesse der Wirtschaftsintegration durch spezialisierte Firmen, welche sich in der Spezifik der Gegebenheiten eines jeweiligen Investitionslandes gut auskennen

Outsourcing ist eine Systemlösung, die den Unternehmen erlaubt, sich auf die eigene Zielsetzung zu konzentrieren, ohne eigene Kapazitäten in die Vorbereitungsphase zu engagieren, was oft viel Zeit und Aufwand kostet. Deshalb lohnt es sich, ein Teil der Aufgaben, welche bisher im Rahmen eigener Organisationsstruktur realisiert wurden, nach Außen, an Firmen die sich in den lokalen Gegebenheiten gut auskennen zu verlagern. Das wird ermöglichen, die eigenen Kapazitäten besser auszunutzen, die Kosten des Markteintritts zu reduzieren und die Aktivitäten zu optimalisieren.
 
Absolvent von zwei Fakultäten der Warschauer Technischen Hochschule, wo er die Titeln - Dipl.-Ing. Für Mechanik und Dipl.-Ing. für das Bauwesen erlangte. Darüber hinaus Absolvent der European University, mit Sitz in Montreux/Schweiz, wo er den Titel Executive MBA erzielte.

Herr Staro¶cik hat seine Erfahrungen während seiner Berufstätigkeit bei Ausübung der Leitungsfunktionen in solchen Konzernen wie Hochtief AG, ACO Severin Ahlmann, ACO Passavant und Robert BOSCH gewonnen.

Firma, das von Herr Staro¶cik repräsentiert ist, hat Projekte für solche Kunden wie: Arthur Andersen, Ernst&Young, PriceWaterhouseCoopers oder Colgate Palmolive realisiert. Firma hat über mehreren Jahren mit Komfort Office Environment plc zusammengearbeitet und ist ein Repräsentant für diese Firma gewesen.
   2014 - Komfort International - tel: 0048 691 56 57 56